Menü

Der Lehrgang macht Mitarbeitende in Steuerkanzleien mit den Grundlagen des Social Media Marketings vertraut. Sie erfahren ganz konkret, wie Sie sich im Social-Media-Dschungel schnell zurechtfinden, die für Ihre Kanzlei konkret passenden Kanäle identifizieren, Ihre eigene Content-Strategie planen und mit Inhalten aus dem Kanzleialltag Reichweite und Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe erzielen.

 

Lehrgangsinhalte:
 

Modul I
Sichtbarer werden: Die Grundlagen des Social Media Marketings

 

  • Definition und Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Kanzleien
  • Ansprechende Inhalte entwickeln mit Zielgruppenanalyse & Persona-Entwicklung
  • Algorithmen und die Geheimnisse der Wahrnehmungs- und Marketing-Psychologie verstehen
  • Vertriebsunterstützung mit Social Media Marketing
  • (Employer) Branding: Social Media zur Stärkung der (Arbeitgeber-)Marke

 

Modul II
Wichtige Social Media Plattformen: Einführung und Praxiswissen für Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn

 

  • Besonderheiten der Plattformen Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn
  • Profile und Einrichtung der vier Social Media Plattformen
  • Content Formate und Praxisbeispiele
  • Chancen von Partnerschaften und Corporate Influencern
  • Vorteile von Ads/ Social Media Anzeigen

 

Modul III
Social Media im Berufs-Alltag umsetzen: Content Strategie und Planung, Erfolgsmessung & Community Management

 

  • Erstellung einer Content Strategie
  • Content Tools und Methoden, Redaktionsplan und Erfolgsmessung
  • Schablonen für Beiträge und Tipps zu Storytelling und Co!
  • Einbezug von Geschäftsleitung und anderen Mitarbeitern
  • Aufbau und Pflege einer Community

Online-Abschlussprüfung
Wichtiger Hinweis: Bei diesem Lehrgang findet keine Video-Aufzeichnung statt!


Seminardauer
09.00 Uhr - 15.00 Uhr
10.00 Uhr - 12.00 Uhr (Prüfung)

 

Termine
1.090,00
p.P.
Zzgl. USt. und 150,00 € Prüfungsgebühr zzgl. USt
Referent*in
image
Bernd Winkel (Social-Media-Experte)
Ansprechpartner*in
image
Svenja Jamann
jamann@ifu-institut.de
0228 52000-45
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Steuerberater-Mitarbeitende