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Der Lehrgang macht Mitarbeitende in Steuerkanzleien mit den Grundlagen des Social Media Marketings vertraut. Sie erfahren ganz konkret, wie Sie sich im Social-Media-Dschungel schnell zurechtfinden, die für Ihre Kanzlei konkret passenden Kanäle identifizieren, Ihre eigene Content-Strategie planen und mit Inhalten aus dem Kanzleialltag Reichweite und Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe erzielen.
Lehrgangsinhalte:
Modul I
Sichtbarer werden: Die Grundlagen des Social Media Marketings
- Definition und Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Kanzleien
- Ansprechende Inhalte entwickeln mit Zielgruppenanalyse & Persona-Entwicklung
- Algorithmen und die Geheimnisse der Wahrnehmungs- und Marketing-Psychologie verstehen
- Vertriebsunterstützung mit Social Media Marketing
- (Employer) Branding: Social Media zur Stärkung der (Arbeitgeber-)Marke
Modul II
Wichtige Social Media Plattformen: Einführung und Praxiswissen für Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn
- Besonderheiten der Plattformen Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn
- Profile und Einrichtung der vier Social Media Plattformen
- Content Formate und Praxisbeispiele
- Chancen von Partnerschaften und Corporate Influencern
- Vorteile von Ads/ Social Media Anzeigen
Modul III
Social Media im Berufs-Alltag umsetzen: Content Strategie und Planung, Erfolgsmessung & Community Management
- Erstellung einer Content Strategie
- Content Tools und Methoden, Redaktionsplan und Erfolgsmessung
- Schablonen für Beiträge und Tipps zu Storytelling und Co!
- Einbezug von Geschäftsleitung und anderen Mitarbeitern
- Aufbau und Pflege einer Community
Online-Abschlussprüfung
Wichtiger Hinweis: Bei diesem Lehrgang findet keine Video-Aufzeichnung statt!
Seminardauer
09.00 Uhr - 15.00 Uhr
10.00 Uhr - 12.00 Uhr (Prüfung)
Veranstaltungsart
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Referent*in
Bernd Winkel (Social-Media-Experte)
Ansprechpartner*in
Svenja Jamann
jamann@ifu-institut.de
0228 52000-45
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Steuerberater-Mitarbeitende
Steuerberater/innen und StB-Mitarbeitende
Steuerberater/innen und StB-Mitarbeitende