Menü
+++ Ab Mitte / Ende Oktober im praktischen Video-Format und als dauerhaftes „Nachschlagewerk“ verfügbar! (Inkl. Unterlagen) +++ 

Der Video-Lehrgang macht Mitarbeitende in Steuerkanzleien mit den Grundlagen des Social Media Marketings vertraut. Sie erfahren ganz konkret, wie Sie sich im Social-Media-Dschungel schnell zurechtfinden, die für Ihre Kanzlei konkret passenden Kanäle identifizieren, Ihre eigene Content-Strategie planen und mit Inhalten aus dem Kanzleialltag Reichweite und Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe erzielen.

 
Lehrgangsinhalte:

 
Modul I
Sichtbarer werden: Die Grundlagen des Social Media Marketings

 
Definition und Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Kanzleien
Ansprechende Inhalte entwickeln mit Zielgruppenanalyse & Persona-Entwicklung
Algorithmen und die Geheimnisse der Wahrnehmungs- und Marketing-Psychologie verstehen
Vertriebsunterstützung mit Social Media Marketing
(Employer) Branding: Social Media zur Stärkung der (Arbeitgeber-)Marke
 
Modul II
Wichtige Social Media Plattformen: Einführung und Praxiswissen für Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn

 
Besonderheiten der Plattformen Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn
Profile und Einrichtung der vier Social Media Plattformen
Content Formate und Praxisbeispiele
Chancen von Partnerschaften und Corporate Influencern
Vorteile von Ads/ Social Media Anzeigen
 
Modul III
Social Media im Berufs-Alltag umsetzen: Content Strategie und Planung, Erfolgsmessung & Community Management

 
Erstellung einer Content Strategie
Content Tools und Methoden, Redaktionsplan und Erfolgsmessung
Schablonen für Beiträge und Tipps zu Storytelling und Co!
Einbezug von Geschäftsleitung und anderen Mitarbeitern
Aufbau und Pflege einer Community
Online-Abschlussprüfung
Zertifizierungs-Prüfung

Bitte wenden Sie sich per E-Mail (schmitz@ifu-institut.de) oder telefonisch (0228 52 000 33) an Frau Marina Schmitz, um den ONLINE-Prüfungstermin abzustimmen.
Die Prüfungsgebühr beträgt zusätzlich 150 € zzgl. USt.
Veranstaltungsart
1.090,00 €
Preis zzgl. 19% USt.
Zielgruppe
Mitarbeitende
Ansprechpartner*in
image
Marina Schmitz
schmitz@ifu-institut.de
0228 52000-33

Alternative Artikel